Das Segway Erlebnis

Du denkst Düsseldorf sei eine langweilige Stadt in der es nicht allzu viel zu sehen gibt, sodass es sich kaum lohnt dort hinzufahren? Tja dann liegst du falsch, denn die Stadt in Nordrhein Westfalen hat so einiges an Attraktionen zu bieten die dir gefallen könnten. Neben atemberaubender Natur in den Stadtparks und im Umland besticht Düsseldorf auch durch eine wunderschöne Altstadt und tolle Bauten die erkundet und bestiegen werden wollen. Neben großen Brücken gibt es auch Shopping Center die Ihresgleichen suchen. All das in einen kurzen Städtetrip zu packen ist nicht ganz so einfach, aber möglich. Dazu gibt es auch noch eine große Portion Spaß und Abenteuer.

Eine Segway Stadttour hebt sich nämlich von den gewöhnlichen Touristen Attraktionen ab. Denn wer hat schon Lust eine so große Stadt allein zu Fuß zu erkunden. Auch Touristendampfer oder Sightseeing Busse machen heutzutage nicht mehr allzu viel Spaß. Viel zu eng, viel zu stickig und vor allem nicht nach seiner eigenen Nase wird man so durch die Stadt kutschiert ohne wirklich das gesehen zu haben was man möchte. Eine Segway Tour durch Düsseldorf ist daher ein ganz besonderes Erlebnis und macht gerade mit mehreren Freunden und Bekannten Spaß. In einer kleinen Gruppe geht es dann voran auf dem neuen Vehicle das schon so manche Fußgänger zu begeisterten Segwayern gemacht hat.

Das Besondere an dem Gefährt ist die spezielle Fahrweise und der Antriebsmotor der dahinter steckt. Denn anders als beim Fahrrad oder sonstigen Fortbewegungsmitteln kommt es hier nicht auf plumpe Muskelkraft an, sondern man bewegt sich mit seiner eigenen Körperbalance fort. Das mag am Anfang etwas schwierig sein und auch Mut kosten, der Spaß beim Erlernen des Segway Fahrens ist dabei aber umso größer.

Die Vorteile dieses Gefährts liegen hierbei klar auf der Hand. Du kannst nach eigenen belieben die Stadt erkunden wie du möchtest, fahr dahin wo es dir gefällt oder was du gerade entdeckt hast um es dir näher anzusehen. Mach eine ganze Tour durch die Stadt ohne in einem warmen Auto oder Bus zu sitzen und zu schwitzen. Stattdessen fährst du mit einem ruhig summenden Elektronisch betriebenen Motor durch die Straßen von Düsseldorf und schwebst sozusagen an den Passanten vorbei. Erfreue dich an der Natur der Stadtparks. Rieche die frischen Blumen und spüre den Fahrtwind zwischen deinen Haaren. Eine Düsseldorfer Segway Tour lohnt sich allemal und ist das perfekte Erlebnis für zwischendurch.